TCK Veranstaltung

Am 31.05.19 um 19 Uhr im TiK:

Die KidKatts mit:

„Machtspiel“ von Marion Bryx.

Zum Stück:
„Macht ist geil“ heißt es im neuen Stück der KidKatt´s, welches ab dem 31.05.2019 gespielt wird. Es handelt sich um ein Jugendstück, das sich mit Gruppen- und Machtstrukturen in einem Club beschäftigt. Mobbing und Ausgrenzungen findet man überall dort, wo Menschen aufeinandertreffen. Was „harmlose Späße“ bei Anderen und „unkontrollierte Mächte“ in den falschen Händen auslösen, werden Ihnen unsere 12 Jugendliche Ende Mai in einem fesselnden Problemstück demonstrieren.

Inhaltsangabe:
Steffi und ihr Club tyrannisieren die ganze Schule. Auch auf der Straße sind Schwächere vor ihren „Späßen“ nicht sicher. Doch Steffi geht zu weit. Zoe, ihre beste Freundin, steigt aus. Doch sie weiß, dass sie alleine gegen Steffi und den Club keine Chance hat. Mühsam versucht sie neue Freundschaften zu knüpfen. Zunächst stößt sie nur auf Ablehnung. Nur zu genau erinnern sich ihre Mitschüler/-innen an das, was Zoe ihnen vor kurzem noch angetan hat. Währenddessen ersinnt Steffi einen „Racheplan“, denn niemand soll ungestraft ihren Club verlassen. Im Mittelpunkt ihres Plans steht Nick, Zoes kleiner Bruder.
„Macht ist geil“ finden die, die es ausüben. Doch irgendwann ist der Bogen überspannt. Ein Stück über Gruppen-und Machtstrukturen in einem Club.